Tagebuch vom 25.10.2006

Seit fünf Tagen schreibe ich wieder. Ich überarbeite das erste Kapitel von „EGYPT“, ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit einem anderen Autor entsteht. Außerdem habe ich damit angefangen, ein neues Projekt zu planen. Die Idee dazu spukt mir schon lange im Kopf herum. In einer Datei sammle ich alle Einfälle, die ich später verwenden möchte. Diese Notizen mussten jetzt geordnet und aussortiert werden. Daraus entstand dann ein erstes grobes Gerüst, das jedoch noch viele Lücken hat. Nach stundenlangem Überlegen fand ich einen Arbeitstitel („WRITE“) und einen ersten Satz. Aus diesem wurde recht schnell ein erstes Kapitel, das sieben Seiten umfasst. Die größte Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Und das dickste Manuskript mit einem ersten Kapitel. Es fällt mir noch immer schwer, gegen meinen inneren Kritiker anzukommen, der in den letzten Wochen gnadenlos über meine Geschichten geurteilt hat. Aber wird kommen immer besser miteinander aus.