Tagebuch vom 02.08.2006

Auch der zweite Teil der Zwischenprüfung in Linguistik (Englisch) liegt nun hinter mir. Seit gestern gebe ich mir große Mühe, um nicht ins gefürchtete Sommertief zu fallen. Zum Glück gibt es jede Menge zu tun: Hausarbeiten wollen geschrieben werden, eine letzte Prüfung in Literatur (Deutsch) steht noch an, ich muss mich nach einem Ferienjob umsehen und mein Auslandssemester für nächstes Jahr organisieren.

Außerdem habe ich endlich wieder Zeit, mich verstärkt dem Schreiben zu widmen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ich eigentlich auf Klausuren lernen oder mich für diverse Seminare vorbereiten sollte. Schon am letzten Wochenende habe ich etwas am ersten Kapitel des neuen Projekts gearbeitet. Es gab noch das eine oder andere zu korrigieren und einige Passagen mussten umgeschrieben werden. Ab heute stürze ich mich mit vollem Elan auf die Überarbeitung. Dann wird das zweite Kapitel geschrieben.