Tagebuch vom 06.09.2006

Ein kleiner Erlebnis-Bericht zum London-Tripp gefällig? Am Donnerstagmorgen stiegen wir am Stuttgarter Flughafen in den Flieger von Germanwings. Etwas mehr als eine Stunde später sind wir am Flughafen London Stansted angekommen. Mit dem Bus des Unternehmens Terravision ging es dann zur Liverpool Street und von dort aus via Underground zu unserem Hostel, das in Kensal Green lag. Danach fuhren wir zurück in die Innenstadt, wo wir die Geschäfte auskundschafteten. Am zweiten Tag standen wir schon früh vor den Toren des London Dungeon. Das Londoner Gruselkabinett ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn die Eintrittspreise sehr hoch sind. Nach dem Mittagessen wollte ich mir unbedingt das London Aquarium ansehen. Besonders interessant ist das „Streichelbecken“, wo man unter anderem mit Rochen auf Tuchfühlung gehen kann. Am Abend mischten wir uns noch unter die Leute und erkundeten das Nachtleben. Samstag war Sightseeing angesagt. Dabei musste ich ganz schön den Drill Sargent raushängen lassen, aber wenn ich in eine Großstadt wie London fahre, gehört etwas Kultur für mich dazu. Zum Abschluss haben wir uns das Länderspiel Deutschland vs. Irland in einem Irish Pub mitten in Soho angesehen. Dass die Atmosphäre genial war, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen, oder? Am Sonntag brachen wir dann in aller Früh wieder auf. Mit dem Nachtbus ging es zur Victoria Station und von dort aus mit dem Bus von Terravision zum Flughafen. Das Flugzeug hatte etwas Verspätung, trotzdem habe ich es pünktlich zum Beginn der Nachtschicht nach Deutschland zurück geschafft. Drei Bilder gibt es wie jetzt in der "Galerie".