Tagebuch vom 22.01.2007

Die letzten Wochen waren ausgesprochen anstrengend und unangenehm für mich. Auf den Jahreswechsel folgten sechs Tage Übelkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, danach überfiel mich eine Grippe. Zwischendurch war ich zwar an der Universität, weil ich das eine oder andere Referat halten musste, unter anderem eines über „PRÄPOSITIONEN“ mit 40,3° Fieber, wonach ich tagelang völlig heiser war, doch abgesehen davon gab es nur absolute Bettruhe. Inzwischen geht es mir wieder besser, der Husten quält mich noch etwas, aber ich gewöhne mich langsam wieder ans Gesund-Sein.

Ich habe gelesen: „DIE RACHE DER ZWERGE“ von Markus Heitz, „PRELUDES & NOCTURNES“ von Neil Gaiman, „AMERICAN GODS“ von Neil Gaiman und „MOSKITO“ von Steve Voake. Und ich schreibe: meine Hausarbeit für das Hauptseminar zu „WILLIAM FAULKNER“. Das Thema lautet: „CHARACTER AND NARRATIVE VOICE(S) IN AS I LAY DYING“. Auf diesem Weg entschuldige ich mich bei allen, die noch E-Mails von mir erwarten. Ihr wurdet nicht vergessen. Und auch das Tagebuch läuft hoffentlich bald wieder. Alles nur eine Frage der Zeit und Organisation.