Tagebuch vom 06.11.2007

Ups, der letzte Tagebuch-Eintrag liegt schon eine ganze Weile zurück. Schande über mein Haupt! 😉

In der Zwischenzeit bin ich zehn Tage in den Urlaub gefahren. Nach zwei Tagen in Straßburg ging es weiter nach Liège, dann über Brüssel bis nach Oostende ans Meer. Lilly hat die paar Tage am Strand sehr genossen. Autofahren ist mit ihr sowieso kein Problem. Und Strandspaziergänge am Morgen, wenn die Wellen rauschen, sind einfach wundervoll. Ich konnte die Zeit nutzen, um mich zu entspannen, lecker Fisch zu essen und viel zu lesen. Folglich gibt es hier bald einige Buchvorstellungen.

Das Studium geht weiter und die Pädagogik-Seminare machen mir großen Spaß. Diese Woche werde ich aller Voraussicht nach die letzte Hausarbeit über die „Väter und Töchter in Lenz Die Soldaten“ abschließen und mich dann wieder neuen Projekten zuwenden.

Ich habe gelesen: „HOUSE INFERNAL“ von Edward Lee. Der dritte (und abschließende?) Band der Trilogie um die Höllenstadt. Lee führt sein Konzept konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste weiter. Ich fand die Lektüre sehr kurzweilig und spannend. Die Charaktere haben mich noch besser unterhalten, als in den anderen beiden Bänden, obwohl ich die bisherige Hauptfigur vermisst habe. Dennoch bekommt das Buch von mir 4 von 5 Yuck Foo T-Shirts.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vJ4ozQR7L._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_.jpg[/img]