Tagebuch vom 04.08.2008

Fehler muss man nicht nur machen, man muss sie auch zugeben können. 😉

Die Anthologie, die ich beim letzten Eintrag „METAMORPHOSEN – Geschichten zum Cthulhu-Mythos“ (Hary Production) genannt habe, trägt den Untertitel: „METAMORPHOSEN – Auf H.P.Lovecrafts Spuren“ (Hary Production).

Eine ungefähr 30-seitige Textprobe für „DIE UNSTERBLICHEN“ ist fertiggestellt. Ich stelle wieder einmal fest, dass es manchmal leichter ist, einen ganz neuen Text zu schreiben, als einen alten zu überarbeiten. Aber es ist schön, wenn man die Schwächen des alten Textes erkennt und verbessern kann. Und ich finde, die Geschichte hat eine zweite Chance verdient.

Ich habe gelesen: „HALF THE BLOOD OF BROOKLYN“ von Charlie Huston. Es ist eine deutliche Steigerung im Plot zu erkennen, im Vergleich zum zweiten Band, der mir aufgrund der Passivität der Hauptfigur nicht besonders gefallen hat. Hier versteht es die Handlung wieder einmal, den Leser zu überraschen; die Dialoge und der Stil sind gewohnt spritzig. Allerdings musste ich feststellen, dass es zum ersten Mal einige Längen in einem Buch von Charlie Huston gab. Manche Sätze habe ich einfach übersprungen, einmal sogar eine Seite nur quergelesen. Es fällt auf, dass die Handlung nicht abgeschlossen ist, was Vor- und Nachteile hat. Das Buch endet offen, doch man merkt, dass man auf etwas Großes zusteuert. Jedoch wird in einem Interview zum Schluss erwähnt, dass die Reihe fünf Bände umfassen wird. Ich bin sehr gespannt und vergebe 4 von 5 Katheter.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GBrcPquXL._SL500_AA240_.jpg[/img]