Gelesen: „BLITHEDALE ROMANCE“ von Nathaniel Hawthorne und „WHAT MAISIE KNEW“ von Henry James – beides für die mündliche Prüfung. Weiter geht es mit „THE HOUSE OF THE SEVEN GABLES“, ebenfalls von Nathaniel Hawthorne.
Formelles an der Zulassungs-/Magisterarbeit überarbeitet (Einrückungen, Zitate, Fußnoten). „THE CANTERBURY TALES“ von Geoffrey Chaucer gelesen und teilweise übersetzt. Außerdem die ersten Kapitel von McMahons „UNDERSTANDING LANGUAGE CHANGE“ und „TRACING THE HISTORY OF ENGLISH“ von Fischer zusammengefasst.
Nächste Woche das Jubiläum zum 5-jährigen Bestehen der „Edition Geschichtenweber“, für das ein langer Artikel verfasst werden soll. Übrigens: Die neue Geschichtenweber-Anthologie „SPUKHAUS ZU VERMIETEN“ erscheint schon im Herbst 2009 beim Wortkuss-Verlag. Obwohl ich nicht in der Sammlung vertreten bin, freue ich mich sehr auf die Veröffentlichung.
Endlich mal wieder auf den neuesten Stand gebracht habe ich die „Biografie“-Sektion auf der Homepage und die Pressemappe. War bitter nötig.