Tagebuch vom 15.08.2010

Die letzten zwei Wochen habe ich in der Normandie verbracht, vorwiegend am Strand oder auf den Steilküsten. Meistens mit einem guten Buch in der Hand.

Gelesen: „Das Graveyard-Buch“ von Neil Gaiman, „Sleepless“ von Charlie Huston, „Heaven“ von Christoph Marzi, „Outcast“, „Oath Breaker und Ghost Hunter“ von der wundervollen Michelle Paver, „Der Seelenbrecher“ und „Splitter“ von Sebastian Fitzek und das herrliche „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time“ von Mark Haddon.

Die historische Trilogie, zu der auch der „Königsberg“-Roman gehört, befindet sich derzeit auf Verlagssuche. Eben habe ich die Leseproben der anderen zwei Bände von Jörg Olbrich und Michael Buttler kommentiert und korrigiert. In der nächsten Woche wird der Textauszug von Hannah Steenbock und mir überarbeitet.

Als nächstes werde ich mich verstärkt um die Unterrichtsplanung fürs kommende Schuljahr kümmern. Die DUE (Dokumentation einer Unterrichtseinheit) muss vorbereitet werden. Und dann muss ich mich noch durch diverse Sekundärliteratur zum Thema „Motivation“ arbeiten.