Archiv für den Monat: Februar 2012

Tagebuch vom 26.02.2012

Letzten Monat ist das 850-Jahre-Jubiläumsmagazin des Einhorn-Verlags erschienen.

http://www.schwaebisch-gmuend.de/3209.php?presseid=20870

Für das Magazin habe ich einen Artikel geschrieben, in dem ich eine Figur aus meinem Roman „IM BANN DER STAUFER“, die Steinmetzin Agnes Parlier, mit einer realen Person vergleiche. Dazu durfte ich mich zu einem Interview mit der Goldschmiedin Nicole Winger treffen, die bei der Schmuckgalerie D´Orado in Schwäbisch Gmünd arbeitet.

http://www.dorado-schmuck.de/

Tagebuch vom 19.02.2012

Es gibt eine neue Leseprobe im „STAUFER“-Blog.

http://im-bann-der-staufer.blogspot.com/

Gelesen: „THE SENSE OF AN ENDING“ von Julian Barnes und „STERNENSPIEL“ von Sergej Lukianenko. Jetzt geht es weiter mit „STERNENSCHATTEN“, bis endlich das bestellte „THE CONTORTIONIST´S HANDBOOK“ von Craig Clevenger geliefert wird.

Tagebuch vom 05.02.2012

Fantastisches Lesefutter bei klirrenden Temperaturen: Die „NEBEL“-Trilogie von Carlos Ruiz Zafón („Der Fürst des Nebels“, „Der Mitternachtspalast“ und „Der dunkle Wächter“), der Dreiteiler „HUNGER GAMES“ von Suzanne Collins („Hunger Games“, „Catching Fire“ und „Mocking Jay“), „A CLASH OF KINGS“ von George R. R. Martin und Christoph Marzis „MEMORY – Die Stadt der Träume“. Letzteres hatte für meinen Geschmack viel zu viel Neil Gaiman und Dr Who und zu wenig eigene Kreativität, leider.

Tagebuch vom 01.02.2012

Nun gibt es auch eine offizielle Facebook-Seite zum „STAUFER“-Roman.

http://www.facebook.com/pages/Im-Bann-der-Staufer-von-Timo-Bader/288682187859257?ref=ts

Dort finden sich das neue Cover sowie die Leseprobe aus dem Gmünder Weihnachtsmagazin.