Zehn Tage hat es mich nach Italien (Abruzzen) verschlagen. Dort standen lange Strandspaziergänge mit unserem Husky-Mischling auf der Tagesordnung, nette Verwandschaftsbesuche („Maria, ihm schmeckt´s nicht“ lässt grüßen) und ganz viel Zeit mit dem Kleinen. Auch gelesen habe ich: „THE CONTORTIONIST´S HANDBOOK“ und „DERMAPHORIA“ von Craig Clevenger sowie „A STORM OF SWORDS“ von George R. R. Martin. Und gearbeitet habe ich auch ein wenig am Endlektorat des „KÖNIGBERG“-Romans, der noch dieses Jahr erscheinen wird.
Erschienen ist jetzt endlich auch der „STAUFER“-Roman mit dem Titel „IM BANN DER STAUFER“. Es gab eine stimmungsvolle Buchpräsentation in der Stadtbibliothek Schwäbisch Gmünd. Vielen Dank an die Hausherrin, Frau Bruckner-Schmidt, und an Oberbürgermeister Arnold – für die freundliche Vorstellung. Der größte Dank gilt aber den Geburtshelfern: Alexander Groll, Jörg Schumacher und dem Team vom Einhorn-Verlag, ohne die es das Buch nicht geben würde.
Hier ein Foto von der Buchpräsentation:
[img]http://www.gmuender-tagespost.de/images/articles/2012/148635124_736.jpg[/img]
Der passende Artikel findet sich auf der Website der Gmünder Tagespost:
http://www.gmuender-tagespost.de/610816/
Und die Signierstunde am Samstag in der Buchhandlung Herwig war auch ordentlich besucht, sodass ich viele angenehme Gespräche führen konnte. Auch in der Buchhandlung Stiegele und in der Buchhandlung Schmidt gibt es übrigens signierte Exemplare.