Tagebuch vom 31.12.2012

Ein weiteres, ereignisreiches Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu, und so wünsche ich allen da draußen noch einmal von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Mein Jahr 2012, was das Schriftstellerische anbelangt, stand ganz im Zeichen des „STAUFER“-Romans „IM BANN DER STAUFER“. Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang noch einmal für die Förderung und das Vertrauen, das viele Menschen in mich gesetzt haben, besonders bei Alexander Groll sowie bei Jörg Schumacher und dem Team vom Einhorn-Verlag. Ich darf mich dankbar schätzen und zurückblicken auf viele unvergessliche Erlebnisse wie die Buchpräsentation in der Stadtbibliothek, die Staufertage inkl. Staufersaga im Sommer und die Lesungen in der Johanniskirche und im Kloster Lorch. All das wäre ohne diese Menschen nicht möglich gewesen.

Vielen, vielen Dank!

Fertiggestellt und überarbeitet ist nun auch der erste von insgesamt drei Teilen des neuen historischen „STAUFER“-Romans mit dem Arbeitstitel „DIE CHRONISTIN DER STAUFER“, der Ende 2013 erscheinen soll. Ich habe in diesem Jahr viel über das Schreiben historischer Romane gelernt, noch mehr über das Mittelalter und speziell über die Zeit der Staufer, und bin mir ganz sicher, dass mein zweites Buch beim Einhorn-Verlag noch viel besser wird als das erste.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf das nächste Jahr!

Bis dahin!