Tagebuch vom 31.12.2013

Bald heißt es: 2014. Da lohnt es sich, einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu werfen.

Im Verlauf des Jahres wurden die letzten Exemplare meines ersten „STAUFER“-Romans „IM BANN DER STAUFER“ verkauft und inzwischen ist das Buch schon seit einigen Monaten vergriffen. Ich bin immer noch überwältigt von dem großen Interesse an meiner Geschichte und möchte mich bei allen Lesern noch einmal dafür bedanken!

Einen Großteil meiner Freizeit von Januar bis September 2013 habe ich damit verbracht, den zweiten „STAUFER“-Roman „DIE CHRONISTIN DER STAUFER“ fertigzustellen, der im Oktober 2013 erschienen ist und auf den ich sehr stolz bin, da er in vielerlei Hinsicht (sprachlich, inhaltlich, gestalterisch, …) eine Weiterentwicklung des Vorgängers darstellt. Bedanken möchte ich mich für die anhaltende Förderung und das grenzenlose Vertrauen des Einhorn-Verlags. Besonderer Dank gilt Jörg Schumacher, Johannes Paus und Birgit Markert. Die Buchpräsentation in der Stadtbibliothek Schwäbisch Gmünd war wieder einmal ein Höhepunkt des Jahres – vielen Dank an Sybille Bruckner-Schmidt und ihr Team!

Für 2014 sind einige Lesungen aus „DIE CHRONISTIN DER STAUFER“ vorgesehen. Natürlich schmiede ich auch schon wieder Pläne für einen neuen historischen Roman, die ich gerne im Lauf des Jahres weiter verfolgen möchte.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf das neue Jahr und wünsche allen da draußen noch einmal von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014!

Bis dahin!