Tagebuch vom 23.02.2014

Vielen Dank an die Besucher meiner Lesung im evangelischen Gemeindehaus in Lindach. Das letzte Mal, als ich in meinem Heimatort gelesen habe, konnte ich den Zuhörern exklusiv das erste Kapitel des damals noch unveröffentlichten Romans „DIE CHRONISTIN DER STAUFER“ vorstellen. Nun durfte ich also das fertige Werk präsentieren und es war mir wieder eine große Ehre.

Der Sommer ist zwar noch weit weg, aber hier schon einmal ein Termin zum Vormerken für Fans von Mittelalter-Romanen: Am 18. Juli lese ich um 20 Uhr im Wäscherschloss aus meinem neuen Stauferroman „DIE CHRONISTIN DER STAUFER“. Begleitet werde ich von historisch gewandeten Hübschlerinnen – passend zur Geschichte Henrikes, meiner Protagonistin, die sich einige Jahre als Wanderhure durchschlagen muss. Auch an mittelalterlicher Live-Musik wird es bei diesem besonderen Event nicht fehlen.