Nun ist das Tagebuch aufs neue Jahr umgestellt – ein großer Dank an Florian -, und ich hoffe, ihr seid alle gut auf der anderen Seite angekommen.
Noch kurz vorm Jahreswechsel habe ich eine lang ersehnte E-Mail bekommen und an zwei Ausschreibungen teilgenommen. An der einen mit der neuen Kurzgeschichte „DER VERÄNDERTE“, an der anderen mit einer stark überarbeiteten Fassung einer Kurzgeschichte, die ich zusammen mit „SPIEL DES BÖSEN“ für die Anthologie „DER VAMPIR“ geschrieben habe: „MEIN BLUT AN DER WAND“.
Die E-Mail stammte von Norman Liebold, der mir Hoffnung macht, dass er sich langsam aus dem Krimi befreien kann, in den er sich verstrickt hat, und dass es Ende Januar 2008 mit der Arbeit an unserem gemeinsamen Projekt weitergeht.
Zusammen mit dem Anthologieprojekt, über das ich noch nichts verraten darf, meiner Mitarbeit bei der Romanreihe „Der Ewige Krieg“ und dem Überarbeiten der Leseprobe eines alten Mystery-Thriller-Projekts für eine Verlagsbewerbung bin ich also erst einmal beschäftigt.
Ich habe gelesen: „HURENSOHN“ von Gabriel Loidolt. Tatsächlich lautet der Titel „HURENSOHN“, und ich betone das nicht extra, nur damit ich den Titel zweimal schreiben kann. Das Buch, „HURENSOHN“, kommt in einer sehr schönen Ausgabe der Büchergilde Gutenberg daher und lag auf dem Flohmarkt neben einer Geschichtensammlung von Charles Bukowski. Da musste ich natürlich zugreifen. Der Klappentext berichtet von einem im Rotlichtviertel aufgewachsenen Jungen, der glaubt, seine Mutter ermordet zu haben. Er sitzt auf dem Klo eingeschlossen und fürchtet, dass die Verwandschaft ihn töten will. Eine sehr skurille Ausgangssituation, die leider, leider nicht weiterentwickelt wird. Stattdessen erzählt der Autor Ozrens Leben bis zu dem tragischen Unglück. Ozrens Sprache beeindruckte mich sehr, und eigentlich hätte das Buch mindestens 4 von 5 möglichen Semmeln verdient, aber weil ich mich noch immer über das verschenkte Potential ärgere, die Geschichte weiterzuerzählen, vergebe ich nur 3 1/2.
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3139JKW08YL._AA140_.gif[/img]