Die Zeit rinnt mir wie feiner Sand zwischen den Fingern hindurch. Das Abitur rückt näher und näher und ich bin gefangen in einem feinen Netz aus zarten, aber zugleich stählernen Fäden, die es mir unmöglich machen nach Luft zu schnappen. Das klingt jetzt sicher dramatischer, als es in Wirklichkeit ist. So sind wir Autoren halt.
Die Vorbereitungen für die schriftlichen Abitursprüfungen haben fast in allen Fächern begonnen. Die Abipage meiner Stufe: www.wg-abi-2003.de.vu ist soweit fertig gestellt und erfordert nur noch minimalen Arbeitsaufwand. Ich habe mir die Domain www.timo-bader.de.vu gesichert und meine Homepage www.timo-bader.de in diversen Suchmaschinen eingetragen.
Ansonsten vertreibe ich mir die wenigen, freien Minuten damit Kurzgeschichten zu verfassen. Gestern habe ich den Prosa-Text „Verdorbene Welt“ verfasst, den ich heute intensiv überarbeitet habe. Eine sehr nachdenkliche Geschichte, bei der ich sehr bewusst mit rhetorischen Mitteln gearbeitet und eine wichtige Intention zwischen den Zeilen versteckt habe.
Ich plane meinen Sommerurlaub, der mich entweder quer durch Frankreich nach Spanien führen oder ein Roadtrip quer durch Italien sein wird. Time will tell …
Ich möchte, wenn es die Zeit zulässt, wieder mehr Kurzgeschichten schreiben.