Tagebuch vom 03.02.2006

Die Hausarbeit für das G3-Proeseminar in Amerikanistik zum Thema „Aziz as an orientalist figure in E.M. Forster´s A Passage to India“ liegt in den letzten Zügen, während ich zur selben Zeit emsig am Exposé zu „SCHATTENBUCH“ arbeite.

Unter „Buchtipps“ gibt es einen neuen Buchtipp zum jüngst veröffentlichten Roman meiner hoch geschätzten Stuttgarter-Kollegin Nina Blazon zu bewundern. Darüber hinaus habe ich den Bereich "Vorschau" aufgeräumt, bzw. ergänzt. Dort gibt es ab sofort einen Überblick über die neuesten Bücher von mir, die entweder gerade von Verlagen geprüft werden oder an denen ich momentan arbeite. Jeden Monat soll zu einem der Bücher eine kleine Leseprobe von ca. drei bis fünf Seiten hinzukommen, die euch das Warten verkürzt, bis ich eine positive Rückmeldung vermelden kann. Den Anfang macht ein Projekt, das mir persönlich besonders am Herzen liegt. Es handelt sich um einen fantastischen Krimi, den ich vor geraumer Zeit zusammen mit dem Autor Michael Borlik verfasst habe. Der Titel lautet: „Pandoryn – Das Erbe des Alchimisten“. Viel Spaß und Spannung beim Lesen!

In rund zwei Wochen gibt es die letzten zwei Lesungen der Lese-Tour 2005/06 mit meiner Beteiligung und somit die letzten beiden Lesungen in Süddeutschland, ehe der Armreif aus Onyx in den Osten der Bundesrepublik wandert. Am 15. Februar 2006 findet um 20:30 Uhr die Lesung in der Stadtbibliothek Schelklingen statt. Am 17. Februar 2006 macht die Lese-Tour 2005/06 zum 11. Mal Station, und zwar um 19:30 Uhr im Hotel „Mühle“ in Benningen. Beide Lesungen werde ich zusammen mit Claudia Hornung bestreiten.