Tagebuch vom 08.02.2006

Wie mich der Kleinbuch-Verlag soeben in Kenntnis gesetzt hat, erscheint in wenigen Tagen mein neuestes Buch: Das Mystery-Abenteuer „Die Beschwörung der Drei“, das auf dem CTHULHU-Mythos von H.P. Lovecraft basiert. Wer es kaum noch abwarten kann, bis das Buch endlich lieferbar ist, für den gibt es seit neuestem eine "Leseprobe" sowie eine "Hörprobe". Beides wurde vom Kleinbuch-Verlag erstellt. Die Leseprobe liest Udo Mörsch.

Heute konnten wir endlich die letzte offizielle Station der Lese-Tour 2005/06 festlegen. Die Lesung mit Claudia Hornung und Ruth Borcherding-Witzke findet am 28. Februar 2006, um 19:30 Uhr, im Club Leonardo in Chemnitz statt. Zum Abschluss der Lese-Tour 2005/06 wird es dann am 16. März 2006, um 21:30 Uhr, noch eine Lesung mit Claudia Hornung in Leipzig geben, sozusagen das große Finale. Der Event findet im Zuge der Veranstaltungsreihe „Leipzig liest … in Taucha“ statt, dem Rahmenprogramm der Leipziger Buchmesse.

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Locations der Veranstaltungen ausgefallen sind. Die sechs Autorinnen und vier Autoren von „OPTATIO ONYX“ lasen auf einer Convention (Königstein), in einem Museum (Hamburg), in Cafés (Rostock, Marburg und Darmstadt), in Schulen (Limburg und Stadtlohn), in einer Bücherei (Laufdorf) und in einem Gemeindehaus (Lindach). Es stehen noch aus: eine Stadt-Bibliothek (Schelklingen), ein Hotel (Benningen), ein weiteres Café (Taucha), ein Kunst- & Literatur-Haus (Leipzig) und ein Club (Chemnitz). Nur keine Buchhandlung ist dabei, obwohl wir etliche Geschäfte kontaktiert haben. Schade eigentlich …