Tagebuch vom 16.02.2006

Gestern fand die 10. Veranstaltung der Lese-Tour 2005/06 statt. Zusammen mit Claudia Hornung hat es mich nach Schelklingen (Ulm) verschlagen, wo wir von rund 20 gespannten Zuhörern in der Stadtbücherei des Ortes erwartet wurden. Die allgemeine Begrüßung und Vorstellung der Autoren übernahm der Leiter der Stadtbücherei: Stefan Bihler. Anschließend durfte ich das Buch „OPTATIO ONYX“ und den Armreif aus Onyx präsentieren.

Claudia Hornung las ihre Geschichte „Im Zeichen des dunklen Herrschers“, gefolgt von einer kleinen Pause. Danach las ich einen Auszug aus meiner Geschichte „Das Erbe des Schlangenkönigs“. Zum Schluss gab es noch eine kurze Fragerunde, ehe der Abend gemütlich zu Ende ging. Eine rundum gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt aufgrund der professionellen Bewirtung durch Herrn Hans Wild vom Stellwerk Schelklingen.

Die nächsten zwei Wochen liegt die Arbeit an „SCHATTENBUCH“ erst einmal auf Eis, aufgrund der Zwischenprüfungen, die Ende Februar 2006 anstehen.