Tagebuch vom 18.02.2006

Am 17. Februar 2006 fand die 11. Station der Lese-Tour 2005/06 statt. Claudia Hornung und meiner Wenigkeit fanden sich um 19:30 Uhr im Hotel „Mühle“ in Benningen ein. Claudia Hornung begrüßte die rund 30 Zuhörer. Anschließend durfte ich das Buch „OPTATIO ONYX“ und den Armreif aus Onyx vorstellen. Claudia Hornung las ihre Geschichte „Im Zeichen des dunklen Herrschers“, gefolgt von einer kleinen Pause.

Im Anschluss an die kurze Unterbrechung las ich einen Auszug aus meiner Geschichte mit dem Titel „Das Erbe des Schlangenkönigs“. Zum Abschluss des offiziellen Programms gab es noch eine kurze Fragerunde. Nun wandert der Armreif aus Onyx zusammen mit Claudia Hornung in den Osten der Bundesrepublik, wo die 12. Station der Lese-Tour 2005/06 am 21. Februar 2006 in Taucha (Leipzig) stattfindet. Bilder zur Lesung gibt es [HIER] und [HIER].

Damit ist die deutschlandweite Lese-Tour 2005/06 für mich zu Ende. Die Lesungen haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin überrascht, wie positiv die Autoren und ihre Geschichten vom Publikum aufgenommen wurden. Zusammenfassend kann die Lese-Tour 2005/06 schon jetzt als voller Erfolg gewertet werden, sowohl für die Autoren – die allesamt um eine Erfahrung reicher sind – als auch für die Besucher der Veranstaltungen.