Tagebuch vom 21.02.2006

Was ich euch heute zu berichten habe, ist eine kurze Anekdote aus dem Leben eines Autors. Sozusagen ein kleines Highlight im Leben eines jungen Mitglieds der schreibenden Zunft. Na? Hab ich euer Interesse geweckt? Wunderbar! *g*

Gestern kam die sehnlich erwartete Bücher-Lieferung von der Druckerei aus Berlin. Endlich ist die zweite Auflage von „OPTATIO ONYX“ lieferbar! Nachdem die erste Auflage im dreistelligen Bereich bereits nach wenigen Wochen ausverkauft war, wurde im Januar 2006 schon fleißig nachgedruckt. Jetzt gibt es das Buch wieder zu bestellen!

Zwischen dem Druck der ersten und zweiten Auflage hat der Web-Site-Verlag die Druckerei gewechselt. Mit Erfolg! Die neuen Bücher sind einzeln in Schutzfolie eingeschweißt und machen einen soliden Eindruck. Die Bindung ist auf jeden Fall besser gelungen, als bei der ersten Auflage im Dezember 2005. Außerdem gibt es ein besonderes Extra. Womit wir auch wieder bei dem kleinen Highlight wären: Ein Lesebändchen!

Es ist klein und schmal und schwarz. Keine Sorge, ich kann es absolut verstehen, wenn viele von euch meine Begeisterung für dieses – auf den ersten Blick – unspektakuläre Detail nicht sofort nachvollziehen und/oder teilen können. Es ist nur so, dass der Schritt vom Paperback (Taschenbuch) zum Hardcover bereits ein großer Erfolg für mich war. Die Anthologien des Web-Site-Verlags sind wirklich wundervolle Bücher. Dazu noch ein Lesebändchen – das übersteigt schon fast meine kühnsten Erwartungen!

Genau das ist es, wovon ich immer geträumt habe: Geschichten zu schreiben und veröffentlichen zu können, die ich selber gerne lesen würde. Und das auch noch in der Form (d.h. Titelbild, Buchausgabe, Zusammenstellung der Geschichten und Sonderausstattung *g*), wie ich sie selbst in einer Buchhandlung aus dem Regal ziehen würde. Einfach phänomenal! Mein Dank gilt Marc Albrecht, dem Team des Web-Site-Verlags und natürlich der neuen, genialen Druckerei in Berlin!