Tagebuch vom 28.02.2006

Gestern fand die letzte der beiden Zwischenprüfungen statt, für die ich in den letzten Wochen fleißig gelernt habe. Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen, bzw. mich wieder voll und ganz aufs Schreiben konzentrieren. Bevor es jedoch sofort mit „SCHATTENBUCH“ weitergeht, will ich mich zuerst noch einmal mit „SPIEGELAUGE“ beschäftigen und das Buch ein weiteres Mal gründlich überarbeiten.

Obwohl die Lese-Tour 2005/06 für mich abgeschlossen ist, heißt das noch lange nicht, dass sie schon vorbei ist, im Gegenteil: Die Autoren-Kette läuft ununterbrochen weiter und es haben schon wieder zwei Veranstaltungen in Taucha und Leipzig statt gefunden. Heute Abend gibt es eine dritte Lesung mit Ruth Borcherding-Witzke und Claudia Hornung in Chemnitz. Fotos und weitere Infos gibt es unter www.geschichtenweber.de.
 
Außerdem findet heute Abend der Chat beim Literaturportal statt. Ich werde Fragen zur neuen Horror-Reihe des Kleinbuch-Verlags beantworten und „Die Beschwörung der Drei“ vorstellen. Es ist mein erster Diskussions-Chat und ich bin schon sehr gespannt, wie die Gespräche sich entwickeln werden. Wer gerne teilnehmen möchte, kann das gerne tun. Heute Abend, 20 Uhr, im Chat des Literaturportals. Ich freue mich über jeden Besucher!