Tagebuch vom 09.03.2006

Die Überarbeitung von „SPIEGELAUGE“ ist so gut wie abgeschlossen. Das neue Exposé gefällt mir, nach der Zusammenarbeit mit einem guten Geist, viel besser als das alte. Auch die 50-seitige Leseprobe hat sich – meiner Meinung nach – enorm verbessert.

Zwischendurch habe ich mich für ein paar Stunden einem anderen Projekt gewidmet, dass mich schon seit langer Zeit in Gedanken beschäftigt. Es unterscheidet sich stark von allem, was ich bisher geschrieben habe. Ein Grund mehr, mich endlich damit auseinanderzusetzen und wenigstens ein Exposé und anderthalb Kapitel niederzuschreiben. Was daraus wird, bzw. ob überhaupt jemals etwas daraus wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Nach wochenlangem Lesen habe ich heute Charles Dickens 800 Seiten Wälzer „David Copperfield“ zum letzten Mal zugeklappt. Das Buch hat mich viele Zugfahrten lang köstlich unterhalten und mich persönlich sehr berührt.

Heute Abend findet, um 20 Uhr, der Chat des Literaturportals zum Thema „OPTATIO ONYX“ statt. Alle zehn Autoren werden an dem Spektakel teilnehmen, was allein schon eine kleine Sensation ist. Ich bin sehr gespannt auf die Diskussionsrunde.