Tagebuch vom 10.03.2006

Der Chat zum Thema „OPTATIO ONYX“ gestern Abend hat mir großen Spaß gemacht. Die Bude war gerappelt voll und die Moderation durch David Richter sehr professionell. Es sind wirklich alle zehn Autorinnen und Autoren gekommen, wofür ich mich nochmals bei allen ganz recht herzlich bedanken möchte. Ein einmaliges Erlebnis, das für mich leider schon früh endete, da ich später noch anderen Verpflichtungen nachkommen musste.

Das neue Projekt, ich will es der Einfachheit halber „FANTASTICO“ nennen, wächst und wächst. Trotzdem habe ich mich heute dazu entschlossen zuerst das Manuskript von „SPIEGELAUGE“ abermals komplett durchzuarbeiten, bevor ich an dem Experiment weiter schreibe. Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass mir die Arbeit daran viel Freude bereitet. Wer weiß, vielleicht wird doch noch irgendwann etwas daraus …

Nach „David Copperfield“ von Charles Dickens habe ich mir einen weiteren bedeutenden Titel der Literatur-Leseliste ausgesucht: „Gullivers Reisen“ von Jonathan Swift.