Tagebuch vom 12.03.2006

Die Arbeit an der Literatur-Leseliste läuft gut, um nicht zu sagen: phänomenal! „Gullivers Reisen“ von Jonathan Swift war in wenigen Stunden durchgelesen. Dabei hatte ich ständig Erinnerungen an eine Zeichentrick-Serie vor Augen, die ich wohl als Kind einmal gesehen haben muss. „Gespenster“ von Hendrik Ibsen und „Antigone“ von Sophokles habe ich noch am selben Tag durchgearbeitet. Letzteres übersteigt „König Ödipus“ fast noch an Grausamkeit, was nicht so einfach ist.

Im Moment lese ich „Kabale & Liebe“ von Friedrich Schiller. Aber „Wächter des Tages“ von Sergej Lukianenko liegt auf meinem Schreibtisch. Führe mich nicht in Versuchung *g*! Heute kam Mary Gentles „Die letzte Schlacht der Orks“ mit der Post, wieder ein Roman, den ich gerade wegen der schlechten Rezensionen gekauft habe. Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen und mir meine eigene Meinung zu bilden.