Tagebuch vom 17.05.2006

Das Konzept zu „FANTASYFEUER“ nimmt immer stärker Form an und zieht immer weitere Kreise. Die Beschaffung der Informationen stellt sogar den Recherche-Aufwand des ersten Bandes der phantastischen Jugendbuch-Trilogie in den Schatten.

„DER FUNKE DES CHRONOS“ von Thomas Finn habe ich zu Ende gelesen und fühle mich nun ideal vorbereitet für den Tripp am kommenden Wochenende. Am Samstag, den 20. Mai 2006, findet in Hamburg der NordCON statt. Um 19 Uhr lese ich aus „Die Beschwörung der Drei“, was sicher interessant wird. Auch „AM BEISPIEL MEINES BRUDERS“ von Uwe Timm und „DER VERLORENE“ von Hans-Ulrich Treichel habe ich zu Ende gelesen. Beides sind ganz unterschiedliche Bruder-Geschichten, die auf verschiedene Art mit den Erlebnissen des 2. Weltkriegs und den Nachwirkungen umgehen. Für ein Referat muss ich „FASERLAND“ von Christian Kracht lesen. Außerdem lese ich „KELWITTS STERN“ von Andreas Eschbach, dem es an Einfallsreichtum, Konflikten und aufregenden Wendungen nicht fehlt!