Tagebuch vom 20.06.2006

Heute habe ich „DER VENEZIANISCHE RING“ von Cherith Baldry ausgelesen. Ich genieße das schöne Wetter und lese „DIE TROLLE“ von Christoph Hardebusch. In den frühen Morgenstunden wird fleißig an den ersten Kapiteln von „FANTASYFEUER“ gefeilt.

Tagebuch vom 20.06.2006

Langsam kann ich die Arbeit an „FANTASYFEUER“ wieder aufnehmen. Die Hitze und die vielen neuen Ideen, die ich im Urlaub gesammelt habe, tragen nicht gerade zu schnellen Fortschritten bei. Ich habe große Erwartungen an die Fortsetzung von „SPIEGELAUGE“ und obwohl ich mich an einem detaillierten Storyboard entlang hangeln kann, gerate ich beim Erzählen immer wieder ins Stocken. Der zweite Band ist das Bindeglied zwischen „SPIEGELAUGE“ und „SCHATTENLICHT“, wie der Projekttitel des dritten Bandes der neuen Trilogie lautet. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen der gewohnte Arbeitsrhythmus einstellt.

In der Zeit, die ich nicht mit Schreiben verbringe, habe ich „RITUS“ von Markus Heitz ausgelesen. Schon angefangen zu lesen habe ich „DER VENEZIANISCHE RING“ von Cherith Baldry.