Tagebuch vom 15.07.2006

Draußen strahlt die Sonne und ich komme gerade aus dem Wasser, wo ich ein paar Bahnen geschwommen bin. Die „DREIGROSCHENOPER“ von Bertolt Brecht und „MRS. DALLOWAY“ von Virginia Woolf habe ich zu Ende gelesen. Lesetechnisch geht es mit Büchern in und über London weiter: „NEVERWHERE“ von Neil Gaiman und „LONDON – EINE EUROPÄISCHE METROPOLE“ (herausgegeben von Norbert Kohl) liegen schon bereit.

Das neue Projekt entwickelt sich extrem gut. Wir arbeiten gerade an einem Glossar und geben dem Exposé den letzten Schliff. Außerdem wollen wir einen ausführlichen Kapitelplan erstellen, bevor wir demnächst mit dem Schreiben anfangen. Das WIR signalisiert übrigens, dass ich mich nicht alleine mit dem neuen Projekt auseinandersetze. Wer genau mich jedoch unter seine Flügel genommen hat, wird vorerst nicht verraten.