Tagebuch vom 09.10.2006

Die Frankfurter Buchmesse war wie in jedem Jahr auch 2006 eine Reise wert. Ich konnte viele interessante Beobachtungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen. Sowohl auf der Frankfurter Buchmesse als auch auf dem Buchmesse Convent 2006, das eine nette, neue Lokation gefunden hat, traf ich viele bekannte Gesichter und lernte neue, sympathische Menschen kennen.

Meine Lesung aus „CTHULHU – Die Beschwörung der Drei“ ist reibungslos wie gewohnt über die Bühne gegangen. Auch die Gemeinschaftslesung aus den Werken der „Edition Geschichtenweber“ hat mir wieder großen Spaß gemacht. Die Verleihung des Deutschen Phantastik Preis 2006 war in diesem Jahr besonders spannend, da wir mit der Anthologie „Wildes Land“, für die ich mich als Herausgeber verantwortlich zeigen darf, gleich in drei Kategorien nominiert waren. In zweien („Beste Kurzgeschichte“ und „Beste Anthologie“) konnten wir uns trotz harter Konkurrenz den dritten Platz erkämpfen. Darüber hinaus gewann Jürgen K. Brandner mit seiner Geschichte „Moordämonennacht“ den Deutschen Phantastik Preis 2006 in der Kategorie „Beste Kurzgeschichte“. Dazu möchte ich ihm an dieser Stelle herzlich gratulieren!