Tagebuch vom 22.12.2007

Gestern habe ich eine Kurzgeschichte an einem Stück heruntergeschrieben und noch am selben Tag korrigiert. 25.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) in ungefähr sieben Stunden. Das war ein ganzes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt und war bitter nötig. Manchmal gibt es Geschichten, die es nicht erwarten können, erzählt zu werden.

Ich habe gelesen: „BIBBI BLOKKENS MAGISCHE BIBLIOTHEK“ von Jostein Gaarder und KLaus Hagerup. „SOPHIES WELT“ hat mich nachdenklich und neugierig gestimmt, das vorliegende Werk zu einem eingefleischten Gaarder-Fan gemacht. Was ich an „SOPHIES WELT“ auszusetzen hatte, zuviel Theorie, zu wenig Praxis, hat der Autor in diesem Buch umgesetzt. Wie der Klappentext sagt, ist es eine „fantastische Entdeckungsreise in die Literatur“. Und ein großer Lese-Spaß noch dazu! 4 1/2 von 5 ungeschriebenen Büchern!

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/31NSFRFB06L._AA180_.jpg[/img]