Tagebuch vom 23.01.2008

Für mich die Schockmeldung des Tages: Gestern fand man den australischen Schauspieler Heath Ledger tot in seiner Wohnung. Für gewöhnlich gehe ich in meinem Tagebuch nicht auf solche Ereignisse ein, aber diese Nachricht hat mich doch sehr getroffen. Heath Ledger wirkte in seinen Filmen und bei TV-Auftritten immer sehr positiv, manchmal beinahe schüchtern. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich „A KNIGHT`S TALE“ oder „CASANOVA“ gesehen habe. Irgendwann muss ich mit zählen aufgehört haben. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wie oft ich über seine Rolle in „10 THINGS I HATE ABOUT YOU“ gelacht habe, oder wie lange mir die Gesangseinlage auf der Tribüne nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Zuletzt habe ich mit Spannung auf seinen Auftritt in „THE DARK KNIGHT“ gewartet. Den Trailer muss ich mir zig mal angeschaut haben. In diesem Sinne möchte ich ihm dafür danken, dass er mich so wundervoll unterhalten hat. Ein ganz großes Talent.

Ich habe gelesen: „CHOKE“ von Chuck Palahniuk. Mit diesem Buch hat der Meister des Makabren mal wieder bewiesen, warum er zur Riege meiner Lieblingsautoren zählt, wenn nicht sogar mein ABSOLUTER Lieblingsautor ist. An diesem Roman gibt es (fast) nichts auszusetzen. Es stecken so viele geniale Szenen, Ideen, Figuren und Dialoge drin, wie andere Autoren sie in ihrem gesamten Lebenswerk nicht zusammenkriegen. Beinahe jeder zweite Satz ist wie ein kleines Kunstwerk und gäbe ein einmaliges Zitat ab. ABER: Weil „CHOKE“ nicht ganz so genial ist wie „FIGHT CLUB“, vergebe ich in diesem Fall „nur“ 4 1/2 von 5 italienischen Tagebüchern. Und wie ich vor kurzem gesehen habe, wurde „CHOKE“ verfilmt und kommt 2008 ins Kino. Ich werds mir anschauen!

[url]http://www.imdb.com/title/tt1024715/[/url]

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/513R6M2EGFL._BO2,204,203,200_PIlitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_.jpg[/img]