Tagebuch vom 28.04.2008

Lauter kleine Neuigkeiten.

Lilly besucht den ANFÄNGER-II-Kurs in der Hundeschule in Lorch-Weitmars. Das zunehmend warme Wetter macht ihr langsam merklich zu schaffen. Folglich müssen die täglichen Fahrradtouren nun wohl etwas kürzer ausfallen.

Die Leute fangen an, sich über die Wärme zu beschweren, nachdem es endlich nicht mehr so kalt ist. Aber ist das Meckern übers Meckern eigentlich auch typisch Deutsch? 😉

Mit Hannah konnte ich schon die ersten Pfeiler für den historisch/phantastischen Roman („MONSTER“) in den Boden rammen. Außerdem wird Claudia Hornung das Team der Roman-Trilogie „DER EWIGE KRIEG“ verstärken, worüber ich mich sehr freue. Bei den bisherigen Projekten, an denen wir zusammen gearbeitet haben – zuletzt an „DIE UNTERIRDISCHEN“ -, sowie den Lesungen, die wir schon zusammen bestritten haben, konnte ich Claudia als sehr professionelle und zuverlässige Autorin erleben.

Gestern habe ich noch die Korrekturen und Kommentare zu „DER VERÄNDERTE“ eingearbeitet.

Ich habe gesehen: Das Musical „WICKED – DIE HEXEN VON OZ“ in Stuttgart. Eine einmalige Erfahrung – für die Augen und die Ohren. Eine märchenhafte Geschichte, prächtige Kostüme und Kulissen, tolle Effekte und stimmungsvolle Lieder. Böse, abgefahren – WICKED!

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41gg88UNRvL._SL500_AA240_.jpg[/img]