Tagebuch vom 06.05.2008

Das Referat zu „POEMS ON TREES IN SHAKESPEARE´S AS YOU LIKE IT“ sowie ein weiterer Vortrag über „USURY IN SHAKESPEARE`S THE MERCHANT OF VENICE“ liegen schon wieder hinter mir. Im Moment fühle ich mich etwas ausgebrannt, deshalb sehne ich mir die freien Tage an Pfingsten herbei.

Ich kommentiere und korrigiere die Geschichten für „DIE UNTERIRDISCHEN“, die sehr unterschiedlich sind, aber alle auf ihre Art gut unterhalten. Bei „DARWINS SCHILDKRÖTE“ befinden wir uns auf der Zielgeraden und können die Zügel an die Macher vom Fabylon-Verlag aus der Hand geben.

Meine Kurzgeschichte „MIT VEREINTEN KRÄFTEN“ wurde für die Anthologie „HAUPTSACHE ES BLEIBT IN DER FAMILIE“ ausgewählt; außerdem habe ich meine Kurzgeschichte „DiDiWiNiBra“ für einen Wettbewerb eingereicht.

Auf meinem Schreibtisch steht nun neben den Büchern für meine Seminare ein zweiter Stapel mit Büchern für das neue Projekt: „MONSTER“. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich in die Materie eingelesen habe.

Ich habe gelesen: „DIE HÜTERIN DE DRACHEN“ von Carole Wilkinson. Ein wirklich zauberhaftes Buch mit einer liebenswerten Hauptfigur und einer schwierigen Freundschaft mit einem Drachen. Man saust wie auf Flügeln durch die Geschichte, bis das Ende schließlich viel zu früh kommt, und man eigentlich noch gerne eine Weile mit den Figuren verbracht hätte. Lediglich die Tiefe fehlt manchen Charakteren, sodass ich „nur“ vier von fünf Ratten vergebe.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FCT1NCXNL._SL500_AA240_.jpg[/img]