Tagebuch vom 22.06.2008

Gestern sind wir nach einer Woche aus Hamburg zurückgekehrt, in der wir viel erlebt haben: in Wilhelmsburgs die Deiche bestiegen, Strandwanderung in Blankenese, geschwommen in der Badebucht in Wedel, einen Haken nach Siekersdorf an der Ostsee geschlagen, dann Hamburg von Ost (Hauptbahnhof) übers Rathaus und St. Pauli bis nach West (Altona) durchwandert, mit Bus, U- und S-Bahn und der Fähre gereist, sowie den Fischmarkt und die Landungsbrücken besucht. Das Wetter war – entgegen aller Schreckensberichte – trocken und sonnig. Nur am Sonntag mussten wir auf dem NordCON vor dem Regen in eines der Futterzelte fliehen. Meine Ausbeute an Fotos fällt nicht besonders groß aus:

[url]http://www.timo.asd-online.de/GW/html/140608.html[/url]

Der NordCON war jedenfalls wieder einen Besuch wert. Besonders die Gespräche mit den anderen Autoren und schließlich das kleine Treffen mit Schreibern der „Edition Geschichtenweber“ am Sonntag. Das neue Gelände ist weitläufiger, und das Programm breit gefächert.

Nun gilt es erneut, die Koffer auszupacken, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und rund hundert Mails zu lesen und einige zu beantworten.