Tagebuch vom 12.06.2008

Das EM-Fieber greift langsam um sich. Morgen geht es – nichtsdestotrotz – Richtung Norden, denn am Wochenende findet endlich der NordCON in Hamburg statt. Dazu lade ich euch alle recht herzlich ein, besonders zu meiner Lesung am Samstag, den 14. Juni 2008, um 21:30 Uhr. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich neben den vielen professionellen Autoren, die dort vertreten sein werden, die Geschichtensammlung „DIE FORMEL DES LEBENS“ vorstellen darf. Ich werde meine Geschichte „DIE FRUCHT DER NACHTSCHATTEN“ lesen, was bei dieser Kurzgeschichte mit Überlänge (die eigentlich eher eine Novelle ist), kein leichtes Unterfangen wird. Es wird eine Fragerunde geben, ein Gewinnspiel und eine Kostprobe aus der neuen Anthologie „METAMORPHOSEN“.

In der zweiten Runde der Kommentar- und Korrektur-Phase für das Projekt „DIE UNTERIRDISCHEN“ konzentrieren wir uns jetzt auf grammatische und stilistische Feinheiten. Und kommen bisher ganz gut voran!

Lilly ist jetzt wieder ein Einzel-Hund, was sie fast genauso genießt wie die Spaziergänge mit ihrem „Kumpel“. Wir gehen täglich an den See. Langsam wird sie immer mutiger und schwimmt selbst weite Strecken.

Für Alisha habe ich die Kurzgeschichte „DRACHENBLUT“ überarbeitet, die nach dem Hamburg-Tripp an Literra rausgeht.

Die Zeitleiste für das Roman-Projekt „DER EWIGE KRIEG“ steht. Mithilfe der Einteilung ist aus meinem vagen Exposé ein ausführlicher Szenen- bzw. Kapitel-Plan geworden.

Auf dem NordCON werde ich Hannah treffen, um mit ihr die letzten Details für unseren gemeinsamen historischen Roman zu besprechen. Ich bin gespannt, was wir uns noch so zusammen überlegen.