Tagebuch vom 02.06.2008

Es tut sich einiges bei der „Edition Geschichtenweber“: Die Anthologie „DARWINS SCHILDKRÖTE“, die ich zusammen mit Nina Horvath und Bernhard Weissbecker herausgebe, wird spätestens im September/Oktober bei Fabylon erscheinen. Hannah Steenbock, mit der ich an einem historischen Roman schreibe, verhandelt gerade für die Anthologie „WILDJÄGER UND ANDERE MAGISCHE PFERDEGESCHICHTEN“ mit einem sehr interessanten Verlag. Für die „GROßEN ALTEN – GESCHICHTEN ZUM CTHULHU-MYTHOS“, in der ich mit der Geschichte „DER VERÄNDERTE“ vertreten bin, konnte in kürzester Zeit der Verlag Hary Productions gewonnen werden. Auch an der Anthologie „HAUPTSACHE, ES BLEIBT IN DER FAMILIE“, die meine Geschichte „MIT VEREINTEN KRÄFTEN“ enthält, hat schon ein sehr guter Verlag Interesse angemeldet. Insgesamt sehr erfreuliche Meldungen von allen Fronten!

Die Kommentar- und Korrektur-Phase für das Projekt „DIE UNTERIRDISCHEN“ geht in die zweite Runde. Inzwischen habe ich als Herausgeber alle Geschichten gelesen und bin sehr zufrieden mit der Arbeit der von uns ausgewählten Autorinnen und Autoren. Intensiver beschäftige ich mich mit den Texten von Sabrina Eberl und Michael Buttler, die meiner Arbeitsgruppe zugeteilt wurden.

Was das Studium anbelangt, habe ich alle Referate/Vorträge bereits gehalten. Nun stehen nur noch die schriftlichen Ausarbeitungen und Hausarbeiten an sowie eine einzelne Klausur ganz am Ende des Semesters (Mitte Juli).

Seit einer Woche versuche ich mich als Dog-Walker und führe den Hund einer guten Nachbarin nachmittags aus. Lilly gefällt es sehr gut, einen Spielkameraden bei unseren Ausflügen an den Stausee dabeizuhaben. Na dann. 😉

Übers Wochenende habe ich eine Geschichte für Literra, genauer gesagt, für die liebe Alisha Bionda, geschrieben. Der Arbeitstitel lautet „DRACHENBLUT“.

Nachdem ich die Homepage der „Edition Geschichtenweber“ (www.edition-geschichtenweber.de) mal wieder überarbeiten musste, kann ich mich nun der Zeitleiste für das Roman-Projekt „DER EWIGE KRIEG“ widmen, in die ich die Eckdaten meines Plots eintragen muss. Das bedeutet, ich muss erst einmal die Reiseroute meiner Hauptfigur festlegen, in Tage umrechnen, etc.

Ich lese gerade verschiedene Literatur übers 19. Jahrhundert, Biografien verschiedener Autoren, literarische Werke aus dieser Zeit, sowie belletristische Romane, die in dieser Zeit spielen. Alles zur Vorbereitung für den historischen Roman „MONSTER“. Vielleicht werde ich demnächst anfangen, ein Arbeitstagebuch zu verfassen, um zu zeigen, wie ich meinen ersten historischen Roman schreibe. Mal schaun. 😉