Tagebuch vom 11.07.2008

Gestern habe ich meinen 25. Geburtstag gefeiert. Wow, in Viertel Jahrhundert gelebt. Wenn man sich das mal vorstellt! Ich bin gespannt, was die nächsten 25 Jahre bringen. 😉

Nächste Woche stehen noch zwei Klausuren an: eine schriftliche in englischer Literatur und eine mündliche in Planetologie (fachfremd). Bald fängt die Ferienarbeit wieder an, und davor muss ich noch eine Hausarbeit schreiben über „BONDS OF LOVE AND MONEY IN WILLIAM SHAKESPEARE`S THE MERCHANT OF VENICE“. Im Moment lektoriere ich die Geschichten für „DIE UNTERIRDISCHEN“.

Ich habe gelesen: „IM REICH DES GOLDENEN DRACHEN“ von Isabel Allende. Es ist schon eine Weile her, seit ich den ersten Band der Trilogie um Alex, Nadia und Kate Cold gelesen und mit 3 1/2 von 5 Flöten bewertet habe. Die Fortsetzung ist ähnlich gestrickt – sehr ähnlich sogar. Trotz dem ungewöhnlichen Einstieg kommt die Handlung (wieder) nur langsam ins Rollen. Sehr schön arbeitet die Autorin (wieder) den Kultur-Clash heraus. Es passiert weniger Übernatürliches, und es geht weniger fantastisch zu. Dennoch hat mir das Buch besser gefallen als der Vorgänger, weil man auf weniger langatmige, erzählerische Passagen stößt. Ich vergebe 4 von 5 Seile aus Haar.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/512DQ3EY8JL._SL500_AA240_.jpg[/img]