Tagebuch vom 03.03.2009

Nach der langen Funkstille mal wieder eine kurze Meldung. Gestern habe ich das schriftliche Examen in Deutsch hinter mich gebracht. Nun liegen sechs bis sieben lange Wochen vor mir, in denen ich mich gründlich auf das mündliche Examen vorbereiten kann. Heute nehme ich mir erst einmal eine Auszeit, schaue mir alte Folgen der Serie „LAND OF THE LOST“ an, lese „GREAT EXPECTATIONS“ von Charles Dickens und lasse die Seele baumeln.

Trotz Prüfungsstress ist es mir gelungen, die düster-phantastische, verzweifelte und etwas markabre Liebesgeschichte „BLUTENDER GARTEN“ für Alisha Biondas Sammlung „SAD ROSES“ fertigzustellen. Die Vorschau gibt es auf ihrer Website zu sehen.

http://alisha-bionda.net/serien_reihen/sad_roses.php?PHPSESSID=542db17a78394749dfbdbe083ad1e027

„Jeden Tag muss Melu einen Menschen töten. Das verlangt die Rosenfee von ihr. Nur so kann Melu, die einst eine Tulpenfee war, ein Mensch bleiben und hoffen, dass ihr Liebster ihr den Kuss der wahren Liebe gibt. Aber manche Männer sind nicht so, wie man glaubt. Und manche Rosen nicht das, was sie zu sein scheinen.“

In den nächsten Tagen will ich den Faden meines historischen Romans aufnehmen, den ich vor der Prüfung habe fallen gelassen, und dann wartet noch die Überarbeitung eines Exposés auf mich, die ich sträflich vernachlässigt habe.