Tagebuch vom 14.05.2007

Die Uni artet in Arbeit aus, die Wohnung nimmt Gestalt an. Die Entscheidung bei „SF MIT HUMOR“ ist so gut wie gefallen und demnächst wollen wir das Projekt dem Verlag vorstellen und zur Veröffentlichung anbieten. Die einzige große Neuigkeit ist, dass ich wieder regelmäßig an zwei Projekten arbeite. Beides sind Co-Produktionen mit jeweils einem anderen Autor. Das eine soll eine Geschichtensammlung, das andere ein phantastischer Roman werden. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Ich habe gelesen: „MALFURIA“ von Christoph Marzi. Eigentlich müsste es heißen: „Ich habe verschlungen“, denn ich habe das Buch, das vier von fünf fliegenden Schiffen erhält, tatsächlich in zwei Sitzungen gelesen. Mit der genialen Trilogie um Emily und ihre Freunde hat es sich der Autor wirklich nicht leicht gemacht. An „LYCIDAS“ & Co. reicht „MALFURIA“ (noch) nicht heran. Aber wenn man sich Mühe gibt und nicht ständig Vergleiche anstellt, dann hat das neueste Werk Christoph Marzis doch seinen Reiz. Ich bin auf den zweiten Band gespannt. Und weil ich so lange mit mir gerungen habe, ob ich „MALFURIA“ nun lesen soll oder nicht, muss ich gar nicht mehr so lange warten.