Tagebuch vom 22.05.2007

Im Augenblick fliegen mir allerlei interessante Ideen zu. Einige davon sind – auf den zweiten Blick – völliger Quatsch. Andere könnte ich vielleicht in das eine oder andere zukünftige Projekt einbauen, kleine Verzierungen, sozusagen, oder – wie bunte Mosaiksteine – zu etwas Großem zusammenfügen. Und dann gibt es noch ein paar, an denen es sich meiner Meinung nach zu schleifen lohnt, weil etwas Glänzendes daraus werden könnte.

Ich habe gelesen: „HAUNTED“ von Chuck Palahniuk, dessen Namen ich diesmal ohne nachschlagen (hoffentlich richtig) geschrieben habe. Das Buch bekommt von mir 4/5 abgetrennte Gliedmaßen. Die Grundgeschichte, welche die Kurzgeschichten verbindet, von denen manche gut, manche sehr gut und manche schlichtweg überragend sind, ist erschreckend genial. Ich möchte jetzt nicht alle Geschichte aufzählen, die mir besonders gefallen haben, nur soviel: „GUTS“ hat definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Und nein, ich bin beim Lesen nicht in Ohnmacht gefallen, wie angeblich einige Besucher von Chuck Palahniuks Lesungen.