Tagebuch vom 01.06.2007

Die letzten drei Tage habe ich in Genua, Italien, verbracht. Der Tripp hat sich spontan ergeben. Trotz aller Eile konnte ich mich gut erholen. Die steinige Küste, die Palmen, das Rauschen des Meeres, begleitet vom rhythmischen Klacken der Steine, in welche die Wellen ihre langen, weißen Finger graben. Das war schon sehr angenehm.

In den nächsten Tagen werde ich die letzten Korrekturen an „DIE FRUCHT DER NACHTSCHATTEN“ vornehmen. Ende des Monats wandern die Geschichten dann zum Verlag.

Das Ergebnis zu „SF MIT HUMOR“ wurde endlich bekannt gegeben. Die Namen findet ihr auf der Homepage der „Edition Geschichtenweber“. Einen Titel gibt es mittlerweile auch. Welchen, das wird jetzt noch nicht verraten. Aber bald.

Ich lese: „SPEKTRUM“ von Sergej Lukianenkow, das unglaublich spannend ist. Außerdem gibt es Parallelen zwischen der neuen geplanten Geschichtensammlung und vom SF-Roman.