Tagebuch vom 19.02.2008

Norman hat grünes Licht für die Geschichtensammlung gegeben, obwohl er momentan „eingesargt“ ist (er arbeitet an einem Projekt namens „Der gläserne Sarg), sodass ich mich in den nächsten Tagen auf die erste Geschichte stürzen werde, bzw. genauer gesagt auf die zweite, denn „DER KÖNIG DER HERUMTREIBENDEN“ ist ja schon seit geraumer Zeit fertig gestellt.

Ich habe den Krimi „DAS HOSTEL AM ENDE DER WELT“ überarbeitet und einen zweiten Kurzkrimi namens „MIT VEREINTEN KRÄFTEN“ geschrieben. Eine persönliche Rachegeschichte. 😉

Demnächst kann ich das Exposé zu meiner Kurzgeschichte für die Anthologie „DIE UNTERIRDISCHEN“ der Arbeitsgruppe vorstellen, und dann darf ich mich auf die Kommentare der anderen Autoren freuen. Nachdem Sabrina Eberl und Jörg Olbrich das Exposé schon geprüft haben, hält sich meine Anspannung in Grenzen.

Philipp Bobrowski tritt bei „DER EWIGE KRIEG“ langsam aufs Gas und hat nun seinen Plot veröffentlicht. Das heißt, ich werde demnächst meinen Plot überarbeiten und mir genauer Gedanken zu den einzelnen Stationen machen.

Diese Woche muss ich noch eine kleine Hausarbeit für mein Seminar über „BEOBACHTUNGEN“ fertig schreiben. Es geht darum – glaubt es oder glaubt es nicht -, ob Frauen häufiger zu zweit oder in Gruppen auf die Toilette gehen als Männer. 😉

Ich habe gelesen: „NO DOMINION“ von Charlie Huston. Nach „STADT AUS BLUT“ bzw. „ALREADY DEAD“ der zweite Roman in der Reihe um den Vampir Joe Pitt. Der Leser bekommt genau das, was er nach dem ersten Band erwartet: einen hard-boiled-privat-eye-Noir-Vampir-Cocktail, der es in sich hat. Es wird geflucht, gedroht und getötet. Charlie Huston fackelt wieder ein Feuerwerk an genialen Dialogen ab. Einen kleinen Abzug gibt es nur für den Plot, der viel zu stark von äußeren Mächten beeinflusst wird, wodurch Pitt sich passiv wie eine Schachfigur durch die Geschichte schieben lassen muss. Dennoch: Die Geschichte entwickelt sich weiter, und ich bin sehr gespannt auf den nächsten (und letzten?) Teil. 4 von 5 Spritzen. Und ein großes Lob für das außerwöhnliche Cover!

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DPcfAaFxL._AA240_.jpg[/img]