Tagebuch vom 30.10.2008

Schnee im Oktober. Das haben wir nun davon, dass die Geschäfte schon seit September (oder früher) Weihnachtsartikel verkaufen. Na ja, Lilly gefällt es, die den Schnee so klasse findet wie Waldspaziergänge. Am meisten gefallen ihr Spaziergänge durch den verschneiten Wald.

Dabei fällt mir ein, dass sich Alisha (Bionda) bis Ende November noch eine Weihnachtsgeschichte gewünscht hat. 😉

Auf www.zauberspiegel-online.de ist ein Interviewerschienen, das ich auf dem BuchmesseCON gegeben habe. Es geht vor allem um die „EDITION GESCHICHTENWEBER“, ist aber trotzdem (oder gerade deswegen) sehr spannend.

[url]http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1857&Itemid=1[/url]

Morgen endet ein wahrer Überarbeitungsmarathon eines alten Manuskript. Am Wochenende muss ich noch die Kommentare meiner Testleser einarbeiten, dann geht das Material an eine Agentur.

Allmählich stehen die Themen für das mündliche Examen in den drei Teilbereichen (Literatur, Linguistik und Mediävistik) fest, sodass ich langsam mit der Vorbereitung beginnen kann.