Tagebuch vom 03.11.2008

Der Korrekturmarathon ist geschafft, und das Manuskript geht morgen auf die Reise. Es erstaunt mich immer wieder, wie viel man in kurzer Zeit beim Schreiben lernt. Die Urversion des Textes stammt aus dem Jahr 2004, die letzte Überarbeitung liegt schon wieder zwei Jahre zurück. Seitdem sind mir wieder etliche Fehler aufgefallen (Logikfehler, Plotlücken, Perspektivenfehler, u. ä), die ich jetzt ausbessern konnte. Ein Kunststück, dass mir das Manuskript nach der Überarbeitung viel besser gefällt. Außerdem habe ich einen Nebenhandlungsstrang geschrieben, den ich schon lange im Hinterkopf hatte und der die Geschichte vollends abrundet.

Diese Woche muss ich in einer Sprechstunde die letzten noch fehlenden Themen (NDL) für die mündliche Prüfung festlegen und die entsprechenden Texte aussuchen.

Dann geht es weiter mit „ELFTAUSEND“ und „MONSTER“.

Übrigens: Der neue Wettbewerb der „neuen“ Storyolympiade ist gestartet:

[url]http://www.story-olympiade.de/wettbewerb/wettbewerb-2009-2010/[/url]